PC-Pannen-Dienst GARDE

 

über mich...

Ich, Heiko Garde, bin der Geschäftsinhaber der Firma PC-Pannen-Dienst GARDE!

Ich beschäftige mich seit meinem 11. Lebensjahr mit dem Thema PC.

Angefangen hat damals alles mit dem legendären "Commodore C64", den mein älterer Bruder sich gekauft hatte.

Wir haben (wie sehr viele damals in den 80ern) ziemlich viel damit gespielt und den "Brotkasten" hardwaremäßig absolut ausgereizt.

Mein Bruder hat dann irgendwann das Interesse verloren und hat den Kasten eingemottet!

Ich blieb aber dabei und hatte nach kurzer "Trockenphase" meinen ersten eigenen PC.

 

Ein damals noch ziemlich schnellen DX2-66 (66 MHz) mit wahnsinnigen 2 MB Arbeitsspeicher, 14" Röhren-Monitor, eine Mouse und den legendären Joystick!

Dieser PC legte den Grundstein zu meinem heute bestehenden Unternehmen und ich fing meine Arbeit mit dem guten alten DOS 6.22 und Windows 3.11 an.

Es folgte ein Pentium-PC, wo es dann mit Windows 95, Windows 98, Windows ME, Windows NT & Windows 2000 weiterging. Später hatte ich 2 voneinander

unabhängige identische PC-Systeme im Betrieb.

Im Jahr 2011 entsorgte ich diese beiden PC-Systeme komplett und kaufte einen neuen PC mit dem ich heute noch arbeite.

Dazu kam in der Zwischenzeit noch zwei HP-Desktop-PC`s mit je einem TFT-Monitor und ein von mir selbst gebauter Modding-PC

(der silberne Tower mit Sichtfenster) mit zwei TFT-Bildschirmen.

 

Der komplette Bereich mit allen 6 Rechnern ist unten auf dem Bild (aktuell bei Nacht) zu sehen...!

Auf  3 der 4 Tower-PC`s in meinem Home-Office laufen die Systeme Windows 10 Pro & ZORIN bzw. Ubuntu parallel.

Für meine Arbeit außer Haus habe ich zusätzlich ein Notebook (ACER Aspire 5315), welches ebenfalls mit dem aktuellen ZORIN OS betrieben wird.

Nach diesem über 30 Jahren intensiv ausgeübten Hobby, habe ich im Februar 2013 ein Kleingewerbe angemeldet, welches sich auf PC-Notfälle

(Hard- & Software), Datenrettung (Recovery), PC-Kurse, PC-Schulungen, Beratung, WebDesign und mittlerweile auch auf den Bereich der Software rund

um Android-Smartphones & -Tablets spezialisiert hat.

Copyright 2022/2023 by PC-Pannen-Dienst GARDE